MITGLIED WERDEN

Viele Vorteile, ein starkes Netzwerk und Lösungen durch Synergien erwarten Sie.
Jetzt Mitglied werden

WER WIR WAREN – ein bauderfilm

EIN

Modell Hohenlohe

Wir fördern nachhaltiges Wirtschaften.

Kino-Dokumentarfilm 2021, Regie: Marc Bauder

Mit Alexander Gerst (Astronaut), Sylvia Earle (Ozeanologin), Matthieu Ricard (Buddhistischer Mönch), Dennis Snower (Ökonom), Felwine Sarr (Philosoph) und Janina Loh (kritische Post-Humanistin).

Was werden zukünftige Generationen über uns denken, wenn wir bereits Geschichte sind? WER WIR WAREN blickt auf den gegenwärtigen Zustand der Welt und fragt im Geiste von Willemsens Vermächtnis, ob sie an uns verzweifeln werden. Sechs Denker*innen und Wissenschaftler*innen reflektieren die Gegenwart und blicken in die Zukunft.

„Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten.“  (Roger Willemsen)

Kinostart: 8. Juli 2021

Informations-Quelle: https://utopia.de/

Bild-Quelle und Trailer: https://www.bauderfilm.de/wer-wir-waren

Weitere News