Die Veränderung eines zukunftsfähigen Marketings
Modell Hohenlohe
Die zukünftig, strategischen Ausführungen des Marketings unterliegen derzeit einem immensen Wandel. Auch im Bereich des Marketings macht sich die Veränderung, hin zu mehr Sinnhaftigkeit bemerkbar. Konsument:innen fordern auch hier mehr Transparenz und das Wiederspiegeln einer globalen Verantwortung. In der Zukunft stehen nicht mehr einzelne Produkte im Vordergrund, sondern die Botschaft des ganzen Unternehmens.
Direkter Weg zum Artikel: Marken als Akteure des Wandels
Quelle: Zukunftsinstitut, Artikel von Christian Schuldt
Bild-Quelle: pixabay
Weitere News
- 16. Jul 2024
11.10.2024 | Nachhaltigkeitstag 2024 der BürgerEnergieGenossenschaft Hardthausen
Besuch der BürgerEnergieGenossenschaft Hardthausen Bürger:innen können durch Bürgerenergiegenossenschaften an der Energiewende (finanziell) beteiligt werden. Nutzen Sie die Gelegenheit und holen Sie sich Informationen und Erfahrungen aus erster Hand. Die BEG Hardthausen eG gibt spannende Einblicke in ihre Arbeit. Zudem wird eine Windkraftanlage in der Nähe......
- 23. Okt 2024
K EFF + Veranstaltungsreihe November 2024
Im November tourt dieses frische Eventformat durch unsere Region Heilbronn-Franken, um den Austausch zu wichtigen Zukunftsthemen wie Digitalisierung, Energieeffizienz, Kreislaufwirtschaft und neuen Geschäftsmodellen zu fördern. Hier sind die Termine: **12.11.2024** | Weinkonvent Brackenheim **14.11.2024** | WerDerRaum, Heilbronn **19.11.2024** | Freiraum Eventbar, Fichtenberg **21.11.2024** |......
- 23. Okt 2024
Brennpunkt Biodiversität
Seien Sie eigennützig – schützen Sie die Biodiversität Ob Kautschuk für Autoreifen, Holz für Papier, Sand für Beton oder Weizen für Nudeln, all das erhalten wir aus der Natur. Unternehmerinnen und Unternehmer sind daher auf funktionierende Ökosystemleistungen angewiesen. Gleichzeitig liegt es in ihren Händen, wie......
- 16. Okt 2024
CSRD-Reihe 2024 als Wegweiser für die Nachhaltigkeitserklärung
Die Industrie- und Handelskammern in Baden-Württemberg führen zu dieser Thematik im Jahr 2024 eine zehnteilige Online-Veranstaltungsreihe durch. Die Ende 2022 in Kraft getretene Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) markiert einen Wendepunkt im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung. Durch diese Richtlinie wird der Kreis der zur Berichterstattung......