MITGLIED WERDEN

Viele Vorteile, ein starkes Netzwerk und Lösungen durch Synergien erwarten Sie.
Jetzt Mitglied werden

EEG am 17. Dezember vom Bundestag verabschiedet

Modell Hohenlohe

Wir fördern nachhaltiges Wirtschaften.

Mit den Stimmen der großen Koalition wurde nunmehr am 17. Dezember 2020 das EEG 2021 beschlossen. Das Gesetz bleibt weit hinter den Erwartungen der Wirtschaftsbetriebe zurück und gibt nur zaghaft Anreize für mehr Photovoltaik und Winkraft.

Für die einzelnen Technologiearten sind Ausbaupfade vorgesehen, um die in den letzten Wochen heftig gestritten wurde. Heftig gestritten wurde unter anderem zu den Umsetzungen der einzelnen Technologiearten: Folgender Ausbau soll bis 2030 vorgesehen sein:
100 Gigawatt Photovoltaik, 71 Gigawatt Windkraft und 8,4 Gigawatt Biomasse sollen bis dahin gebaut sein um 65 Prozent des Strombedarfs zu decken.

Direkt zum Artikel des PV-Magazins, Autorin Sandra Enkhardt: https://www.pv-magazine.de

Quelle: www.pv-magazin.de

Weitere News