MITGLIED WERDEN

Viele Vorteile, ein starkes Netzwerk und Lösungen durch Synergien erwarten Sie.
Jetzt Mitglied werden

ebm-papst Marathon findet in diesem Jahr virtuell statt

Modell Hohenlohe

Wir fördern nachhaltiges Wirtschaften.

Auch 2021 wird der ebm-papst Marathon 2021 nicht wie gewohnt stattfinden können. Aufgrund von Covid-19 ist die Planung eines solchen Events derzeit kaum möglich. Dennoch hofft das Organisationsteam von ebm-papst darauf, dass sich die Situation in den nächsten Wochen stabilisiert und doch noch ein kleiner hybrider Lauf organisiert werden kann. Jedoch mit begrenztem Teilnehmerfeld und weniger Disziplinen.

Zum bereits 25. Mal sollte die beliebte Familienveranstaltung am letzten Sommerferien-Wochenende im September stattfinden. Wie bereits im vergangenen Jahr wird es stattdessen eine digitale Lösung geben.

Vom 11.- 12. September 2021 startet erneut eine virtuelle ebm-papst Laufveranstaltung. Um teil zu nehmen genügt lediglich eine Anmeldung auf der Internetseite des ebm-papst Marathons unter https://portal.mikatiming.de/event/ebmpapst-marathon/2021/de/ und die passende App auf dem Smartphone. Diese ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verfügbar.

Am Marathonwochenende kann dann jeder einfach und zu jeder Uhrzeit auf seiner eigenen Wunschstrecke starten. Angebotene Disziplinen sind Nordic Walking, Inline-Lauf, 10-km Lauf, Halbmarathon und Marathon. Doch auch bei einem virtuellen Lauf soll das Live-Feeling nicht zu kurz kommen: Bereits in den Wochen vor dem Marathon motiviert der Ventilatoren- und Motorenspezialist die Teilnehmenden mit Social-Media-Posts und Lauftipps. Außerdem sind ein paar Überraschungen in der App geplant, die die Läufer begleiten werden.

Mit der kostenlosen „mika:timing“ App ist es den Teilnehmern möglich, ihre Zeit zu stoppen und virtuell am Event teil zunehmen. Dazu wird die Veranstaltung „ebm-papst Marathon“ in der App ausgewählt, im Bereich „Mein Rennen“ das Tracking gestartet und schon kann der persönliche Lauf beginnen. Familie und Freunde können die Läufer per Smartphone verfolgen. Und wie immer gilt dies auch auf den Social Media Kanälen von ebm-papst und der Facebook-Seite des Marathons. Hier können die Teilnehmer Bilder Videos und Kommentare von Ihrem persönlichen Laufereignis mit der Gemeinschaft teilen.

Weitere Informationen zur App und der Anmeldung unter: www.ebmpapst-marathon.de

Bild-Quelle und Text: Pressemitteilung ebm-papst, 29.06.2021

Weitere News

  • Main-Tauber-Kreis: Integriertes Klimaschutzkonzept zum Download

    der Main Main-Tauber-Kreis hat sein integriertes Klimaschutzkonzept 2024 veröffentlicht, mit: Klimaschutz- und energiepolitische Rahmenbedingungen Rahmenbedingungen in der Kommun Energie- und THG-Bilanz Potenziale zu Energieeinsparung und erneuerbaren Energien Szenarien zu Energie- und CO2-Einsparung Klimaziele des Main-Tauber-Kreises Maßnahmenkatalog Verstetigungsstrategie   Download des Konzeptes...

  • Studie: „Auf dem Weg zu einer ökonomisch tragfähigen, nachhaltigen Lebensmittelproduktion“

    Die aktuelle Studie von PWC / Deutsche Ernährungsindustrie (BVE): „Auf dem Weg zu einer ökonomisch tragfähigen, nachhaltigen Lebensmittelproduktion“ befasst sich mit … größte Herausforderungen und Chancen dieser Transformation knappe Ressourcen Klimawandel komplizierte Regulatorik: die Lebensmittelindustrie muss nachhaltiger werden, gerät dabei jedoch von mehreren Seiten unter......

  • ebm-papst als Gastgeber des Klimaschutztags auf dem Bildungscampus Heilbronn

    Unser Mitgliedsunternehmen, ebm-papst spendet 5.000 Euro an die Krautheimer Werkstätten. Die Mitarbeitenden von ebm-papst beendeten das Jahr mit einer Weihnachtsfeier und einem Weihnachtsmarkt, bei dem über 3.000 Euro für die Krautheimer Werkstätten gesammelt wurden. Die Geschäftsführung rundete den Betrag auf 5.000 Euro auf....