MITGLIED WERDEN

Viele Vorteile, ein starkes Netzwerk und Lösungen durch Synergien erwarten Sie.
Jetzt Mitglied werden

Anforderungen an ein wirksames Lieferkettengesetz

Modell Hohenlohe

Wir fördern nachhaltiges Wirtschaften.

Um Chancengleichheit für engagierte Unternehmen zu garantieren plädieren wir für ein Lieferkettengesetz.
Während öffentlich wenig nach außen dringt, ringen die Bundesministerien gerade heftig über die Inhalte eines Lieferkettengesetzes. Wirtschaftsminister Altmaier und weitere Gegner*innen einer starken Regulierung setzen alles daran, das Lieferkettengesetz zu verwässern. Das betrifft die Frage, ab welcher Größe Unternehmen vom Gesetz betroffen sein sollen, ob die zivilrechtliche Haftung gestrichen und das Gesetz damit zahnlos gemacht werden soll oder ob Umweltbelange aus dem Gesetz rausfallen. Damit ein Lieferkettengesetz wirkt, müsste es bestimmte Mindestanforderungen erfüllen.

Was muss im Lieferkettengesetz drin sein? Wie sieht ein leichter Einstieg in die Materie aus?
Quelle und weiterführende Informationen unter: Lieferkettengesetz.de

Bildquelle: stockata.de

Weitere News